NABU Stadtverband Duisburg

Kormoran

Kormoran-Wettbewerb

Über den diesmaligen Vogel des Jahres, den Kormoran, lässt sich viel Spannendes und Interessantes herausfinden und erzählen. Wie ihr auf unserer Seite erfahren konntet, lebt der Kormoran auch in Duisburg und Umgebung. Grund genug, sich nach ihm auf die Suche zu machen, mehr über ihn in Erfahrung zu bringen oder gar eigene Ideen zu entwickeln, wie wir ihn schützen und seine Lebenssituation in unserer Region verbessern können.

Schickt uns bis zum 15. Oktober 2010 - gerne auch in Gemeinschaftsarbeit mit eurer Klasse und euren LehrerInnen - eure Steckbriefe, Geschichten oder Mitmach-Ideen zusammen mit einem Bild oder Foto an die folgende Adresse:

NABU Duisburg e.V.
Jürgen Hinke
Lösorter Str.119
47137 Duisburg

Wir freuen uns schon auf eure Post und sind sehr gespannt, was ihr alles über den Kormoran wisst.

Die zehn schönsten Ideen werden auf unserer NABU-Kids-Seite vorgestellt. Und die Einsenderin oder der Einsender mit dem tollsten Einfall zu unserem Vogel des Jahres gewinnt für sich und ihre bzw. seine Klasse eine erlebnisreiche Waldexkursion mit dem Duisburger NABU-Vorsitzenden Herrn Hinke.

Wenn ihr eure Einsendung zurückerhalten möchtet, so legt euren Briefen bitte Briefmarken für die Rücksendung bei. Alle anderen Einsendungen können leider nicht an ihren Absender zurück gesandt werden. Bitte habt Verständnis dafür!

Vielen Dank und viel Spaß, euer NABU Duisburg

Kontakt Impressum